DIE BAND

Just Floyd Project – Pink Floyd Tribute Band

Im Februar 2022 lernte der Keyboarder Achim Timm den erst 13 Jahre alten Gitarristen Jakub Očić während einer Session kennen. Jakub’s Begeisterung für die Musik der britischen Kultband Pink Floyd überraschte Achim, der auch ein Fan dieser Band ist und schon viele Jahre mit Pink Floyd Tribute Bands spielte. Mehr noch überzeugten ihn aber das Talent und Können des jungen Musikers und beide beschlossen ein neues Projekt zu starten. JUST FLOYD PROJECT

Wer ist wer bei Just Floyd Project ?

Jakub | Gitarre

Mit 9 Jahren bekam er seine erste E – Gitarre und lernte darauf schon die ersten Songs der britischen Band Pink Floyd. Mit 13 Jahren startete er mit Keyboarder Achim das JUST FLOYD PROJECT. Mit dem Sound und das Feeling wie er Pink Floyd  interpretiert, gilt er schon jetzt als der „deutsche David Gilmour“. Mit 14 Jahren gewann er den ersten Platz im Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ in der Kategorie Gitarre Pop und man konnte sein Können in Funk und Fernsehen (WDR4) bewundern. Auf Konzerten mit seiner Band JUST FLOYD PROJECT ist er in seinem Element und das spürt der Zuschauer von der ersten Minute an. 

Achim | Keyboards / Piano / Synthesizer / Organ

In den 70er und 80er geprägt vom Klassik und Bombastik Rock bis hin. zur progressiven Musik, spielte er seit 1975 in verschiedenen Rockbands mit eigenen Stücken  sowie in Rockcoverbands. Er startete 2012 sein erstes Pink Floyd Projekt und war mehr als 10 Jahre damit erfolgreich unterwegs, das war ihm aber nicht genug. Er gründete 2022 „Just Floyd Project“ .
Jetzt stehen alle Türen für die großen Bühnen national und international offen. Beeinflusst von seinen Vorbildern:
Keith Emerson ELP / John Lord Deep Purple / Rick Wakeman YES / Toni Banks Genesis
und natürlich Richard Wright von Pink Floyd

Günter | Gitarre

Geprägt in den 70er Jahren von Pink Floyd und Santana, Deep Purple, Free, Steppenwolf, Rolling Stones etc. hat er sich über Klassische Akustikgitarre im Jahr 2011 der Rockmusik zugewandt und spielte in verschiedenen Bands wie z.B. Rainbow Slide oder Rockline mit. Seit April 2022 spielt er als Rhythmus Gitarrist bei JUST FLOYD PROJECT. 

Just Floyd live beim Alzenauer Stadtfest am 12.08.2023,

Peter | Gesang

Musiker von Kindesbeinen an. Schon mit 12 Jahren Organist in der evgl. Kirche, bis heute. Parallel dazu, mit 13 Jahren die folgenden 7 Jahre im Tambourcorps getrommelt.  Dazu war klar, Gitarre lernen, zumindest die „Basics“, um am Lagerfeuer bei den Mädels zu glänzen. Erste Band mit 14 als Gitarrist und Sänger. Später als  Keyboarder, Gesang sowie Background. Werbejingles und diverse Studio Projekte folgten. Dann doch lieber nur als Frontmann als „Singer“ in verschiedenen Coverbands im Rock Pop Bereich über viele Jahre

Jetzt meine Passion in der Just Floyd Project Tribute Band zusammen mit großartigen Musikern die Musik von Pink Floyd dem Publikum zu präsentieren.

Musiksommernacht 2023

Thomas | Drums/Percussion

Mit 16 Jahren trommelte er in einer Schülerband, aus der dann einige Coverbands entstanden. In den 70/80er Jahren kam mit der Band „Alma Ata“ die Bühnen- und Studioerfahrung mit eigenen Kompositionen dazu. Bei mehreren Studioproduktionen spielte er die Drums und schrieb einige Songtexte. In diesen Jahren besuchte er mehrere PINK FLOYD Konzerte und Drummer Nick Mason prägte seinen heutigen Stil, den er heute bei JUST FLOYD PROJECT ausleben kann.

Volker | Bass

Startete mit 8 auf Papas Wandergitarre. „Hoch auf dem gelben Wagen“, kurz darauf spielte er schon Rock Riffs von Black Sabbath, Deep Purple etc., als Verstärker diente ein altes Röhrenradio und mit 16 kam die erste Bandgründung. Durch einen schönen Zufall 1980, spielt er bis heute den Bass und auch schonmal bässer. Cover-Rock, Deep Purple Tribute, eigene Songs, begleiten ihn bis heute. Pink Floyd Fan ist er seit Umma Gumma und seit März 2022 begeisterter Bassist bei Just Floyd Project!

Martin | Saxophon/Keyboards/Gesang

Mit 7 Jahren Klavierunterricht und später Keyboarder in den verschiedensten Bands, Blues, Rock, Fusion. Dann mit über 20 Jahren das Saxophon entdeckt und es war um mich geschehen. Musikhochschule: Saxophon Studium. Als Saxophonist in Jazz und Jazzrock Bands, BigBand und Musical. Studioarbeit, CD- Produktionen.
Berufliche lange Pause und nach 30 Jahren wieder angefangen und Unterricht genommen bei Dennis Gaebel, Mat Nadolny, Rainer Witzel, Tony Lakatos, Molly Duncan. Wieder infiziert. Pink Floyd ? Back to the Roots….war ne tolle Zeit ….und jetzt kommt sie wieder. Yeah!

!

Musiksommernacht 2023

Gudrun | Chor / Gesang

Gudruns Wurzeln stammen aus einem sehr musikalischen Elternhaus. Gesungen hat sie von klein auf, doch den Sprung auf die Bühne machte sie erst 2015. Seitdem war sie als Sängerin mit unterschiedlichen Gitarristen unterwegs. Dabei war sie auch für einige Zeit Mitglied der Band „Claptschon“, bis sie dann im Mai 2017 mit ihrem heutigen Duopartner das Gitarrenduo „Mid of March“ gründete. Anfang März 2023 lernte Gudrun den Keyboarder und Begründer der Band „Just Floyd Project“, Achim Timm, kennen und ist seitdem vornehmlich als Backgroundsängerin Mitglied der Oberhausener Band.

Bernd | Crew / Organisation

Horst | Video Projektion

Lars | Licht


Wolfgang/Sound

Gerd | Crew

Weitere Informationen zur Band Just Floyd Project – Pink Floyd Tribute Band findet Ihr in den folgenden Reitern FOTOS * VIDEOS * DIE BAND * PRESSE * BOOKING * NEWS * TERMINE * HOME

YouTube Channel – Just Floyd Project – Pink Floyd Tribute Band